Eine Person hält ein Schild mit der Aufschrift "One Planet One Chance"
Global denken - Lokal handeln... unsere Projekte blicken über den Tellerrand.

Unser Angebot

In den 1970er Jahren begonnen als Initiative für fairen Kaffee, ist es dem Arbeitskreis Eine Welt e.V. Nordhorn in den vergangenen Jahrzehnten gelungen, ein wachsendes Netzwerk aus vielfältigen Kontakten zu Schulen, Kirchengemeinden und außerschulischen Bildungsinstitutionen aufzubauen. Von Anfang an war und ist auch heute noch der Eine-Welt-Laden Nordhorn e.V. ein wichtiger Kooperationspartner, frei nach dem Motto: „Gemeinsam fair handeln!“Der Wunsch vieler Kirchengemeinden, „faire Gemeinde“ zu werden wird ebenso von uns unterstützt wie das Bestreben regionaler Schulen „Fair Trade School“ zu werden. Deshalb ließen und lassen wir es uns auch nicht nehmen, uns aktiv in die Gestaltung der Fair Trade Town Nordhorn einzumischen.

Wir sind Mitglied im Verband Entwicklungspolitik Niedersachsen e.V. (VEN e.V.)